Mitwirken

Wir haben dein Interesse geweckt? Du hast Lust, zu helfen? Dann sprich uns an und mach mit!

Bei uns im DRK-Ortsverein Waldesch e. V. gibt es diverse Aufgabenfelder, in denen du dich engagieren kannst. Die „Welt voller Möglichkeiten“ des Deutschen Roten Kreuzes bietet jedem Interessierten die Gelegenheit zu Engagement, Weiterbildung und Gemeinschaft.

Jugendrotkreuz

Im Jugendrotkreuz kannst du unter 16 Jahren teil der Gruppe werden, an Wettbewerben teilnehmen und bei verschiedenen Veranstaltungen mithelfen. Wenn du älter bist, kannst du als Gruppenleiter dabei mithelfen die regelmäßigen Treffen des Jugendrotkreuzes vorzubereiten und durchzuführen. Mehr Informationen zum Jugendrotkreuz findest du hier.

Bereitschaft

In der Bereitschaft ist immer Platz für Menschen, die sich für den Sanitätsdienst, den Katastrophenschutz oder die Blutspende interessieren. Wir suchen immer neue Leute, welche die Sanitätsdienstausbildung absolvieren möchten. Aber auch für freie Mitarbeitende bei der Blutspende sind wir dankbar. Weitere Informationen zu den Tätigkeiten der Bereitschaft findest du hier.

Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Unsere Tanz- und Gymnastikgruppe sucht sowohl neue Teilnehmer als auch motivierte Übungsleitungen. Die Gruppe trifft sich einmal pro Woche um sich gemeinsam fit und gesund zu halten. Alle Informationen zur Tanz- und Gymnasikgruppe findest du hier.