Tätigkeitsberichte

Book psd created by freepik - www.freepik.com

Liebe Leserinnen Leser

herzlich Willkommen und vielen Dank, dass Sie einen Blick in unsere Tätigkeitsberichte werfen. Lassen Sie uns gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückblicken. Gehen Sie mit uns alle Einsätze, Dienste und viele weitere Tätigkeiten durch. Sehen Sie selbst, wie viel wir für das soziale Miteinander geleistet haben.

Die Tätigkeitsberichte

2021

Der Rückblick auf die Tätigkeiten des DRK-Ortsvereins Waldesch e. V. im Jahr 2021 war ein außergewöhnlicher. Die Ereignisse und die hiermit einhergehenden Belastungen der Helfenden gingen zum Teil bis zur totalen Erschöpfung. Besonders herausragend waren der Betrieb einer Schnelltest-Station im Rahmen der Corona-Pandemie und der mehrfache Einsatz während der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal. Das Jahr 2021 wurde aufgrund seiner besonderen Umstände von Solidarität, Anteilnahme und Hilfsbereitschaft geprägt. Ein großer Dank gilt auch den vielen Menschen, die unseren Ortsverein im Jahr 2021 tatkräftig unterstützt haben.

Jetzt ansehen: Tätigkeitsbericht und Jahrbuch für 2021

2020

Das Jahr 2020 war ein ganz besonderes, welches den DRK-Ortsverein Waldesch e. V. sehr geprägt hat. Am Anfang des Jahres starteten wir mit der Beschaffung von zwei weiteren Einsatzfahrzeugen. Kurz darauf traf uns ein Ereignis ungeahnten Ausmaßes: Die Corona-Pandemie. Und mit Blick auf das Jahr 2021 waren schon weitere Herausforderungen für den DRK-Ortsverein Waldesch e. V. erkennbar, wie zum Beispiel die zentrale Unterbringung der Einsatzfahrzeuge.

Jetzt ansehen: Tätigkeitsbericht und Jahrbuch für 2020

2019

Zum ersten Mal hatten wir uns entschieden, einen offiziellen Tätigkeitsbericht zu verfassen. Im Stil des DRK stellten wir unseren Ortsverein vor, berichteten über unsere Tätigkeiten und zeigten die schönsten Bilder des Jahres 2019. So wollten wir jedem Interessierten die Möglichkeit geben, uns näher kennenzulernen und vielleicht sogar selbst Lust auf die Arbeit im DRK zu bekommen.

Jetzt ansehen: Tätigkeitsbericht und Jahrbuch für 2019